[Left Icon]

Gefunden: Hoher Berg

[Right Icon]
Log
Dies war heute der letzte auf meiner kleinen Feierabendrunde, und für mich das Highlight. Ich kenne den ehemals hier stehenden Feuerwachturm noch persönlich, war aber nie oben, im Gegensatz zu seinem Bruder, der auf dem Blauen Berg bei Suderburg stand, und den ich auch von oben kenne. Diese beiden Türme dienten lange Jahre zur Überwachung der umliegenden großen Waldgebiete, und waren in der "Waldbrandsaison" von Mai bis September regelmässig besetzt, um Waldbrände frühzeitig zu erkennen.
Später war ich hier in der Gegend häufig mit dem MTB unterwegs, aber die letzten Jahre bin ich zu faul geworden, vielleicht sollte ich mal wieder etwas mehr machen. Danke für das Hinführen sagt
Nojan32
Cache:
GCId: GCNBPD
Owner: pefesa
Typ: multi
D/T: 1.5/1.5
Land: Deutschland
Region: NI
Koordinaten : N 52° 52.092 E 010° 37.954
Gelegt: 04.04.2005
Status: archived
Erfahrung:
Gefunden: 18.08.2010