[Left Icon]

Cachebeschreibung: Ullishusen

[Right Icon]
GCId GC1BNEJ
OCId: OCB074
Koordinaten N 52° 58.353 E 010° 35.775
Typ: traditional
D/T: 1/1.5
Land: Deutschland
Region: NI
Gelegt: 27.04.2008
Status: ok


Eine Wallanlage aus dem 10. Jahrhundert

Direkt am Cache befinden sich die Reste einer Wallanlage die zur Befestigung der frühstädtischen Siedlung von Oldenstadt diente.
Sie stammt aus dem 10. Jahrhundert und sicherte die Siedlung von Süden und Osten; nach Norden und Westen wurde sie von Wasserläufen begrenzt.

Nähere Infos waren auf einer Infotafel vor Ort, die leider von ***** (zensiert) Muggeln abgefackelt wurde.
Folgt man dem mit gelbem Punkt in weißem Kreis markierten Wanderweg kommt man nach Woltersburg (GC1BNCK).

Ursprünglich war das Versteck in einer Baumhöhle ausgesucht, doch ein paar Vögel waren schneller als wir. Daher: siehe Hint.

Update 11.10.2010:
Das zerstörte Schild ist wieder ersetzt worden. Der Cachebehälter ist jetzt ein "großer Micro".


Lösungshinweise